Nur mit Naseweis sind wir ein Team

Der kleine Hase Naseweis kommt in eine neue Schule. In seinem Bauch grummelt es und er fühlt sich nicht ganz wohl. Gleich am Anfang passieren ihm einige Missgeschicke und er läuft überfordert weg. Zu spät erkennt die Klasse, welchen Wert Naseweis hat.

 

Schaffen sie es, ihn zu finden und zurückzuholen?

Leserstimmen

"Meine Tochter sagt sie kann sich mit Naseweis sehr gut identifizieren."

Katrinsbuecherwelt

"Naseweis ist ein Buch das Mut macht und zeigt, dass jeder seine ganz eigenen Fähigkeiten besitzt und ganz gleich, wie er auch aussieht, jeder ist auf seine Weise einzigartig."

Shaaniel

"Ermutigende Geschichte mit bezaubernden Bildern die man kleinen ABC-Schützen unbedingt in die Schultüte legen sollte."

Caroangie

Leseprobe

Das dicke graue Tier dreht sich in seine Richtung. Mit einer tiefen Stimme fragt es: "Hallo Mitzi! Wie war dein Sommer?"

"Danke, der war super!", antwortet Naseweis' kleine, neue Freundin.

Nun entdeckt ihn das Tier: "Oh, hallo, du bist neu hier. Wer bist denn du?"

"Ich bin Naseweis", antwortet der kleine Hase. "Darf ich dich was fragen?" Gott sei Dank ist mein Fell so dick, sonst würden alle sehen, wie ich rot anlaufe, denkt sich Naseweis.

"Aber natürlich!"

"Warum haben Eleschwane einen Schwanz im Gesicht?" flüstert der Hase und senkt seinen Blick.

Weitere Leseprobe

In der Pause laufen die Kinder auf dem Schulhof herum. Da ist genug Platz zum Toben.

"Aua!", schreit Naseweis auf. Emnauel hat seine Stacheln ausgefahren und den Hsen damit erwischt. Tränen sammeln sich nun in seinen Augen. Tapfer wischt er sie mit der Pfote weg und denkt sich: Das ist ja viel schlimmer als eine Spritze beim Arzt.

Entstehungsgeschichte

Beim ersten Entwurf stand nach wenigen Seiten die kleine Maus Mitzi im Vordergrund. Sie leidet offensichtlich an einer Form von ADHS. Dabei sollte sich die Geschichte doch um Mobbing und Naseweis drehen.

Schweren Herzens musste sich Mitzi in den Hintergrund verziehen. Aber das zwar zeitgleich der Start für eine andere Geschichte.

Malbuch

Zum Bilderbuch "Nur mit Naseweis sind wir ein Team" ist ein Malbuch erhältlich.

Illustrationen

Das Projekt "Nur mit Naseweis sind wir ein Team" war der Start der Zusammenarbeit meiner Illustratorin und mir im Buchsektor.

 

Alle Illustrationen in meinen Kinderbüchern stammen von meiner Mutter Ramona Rabanek.

Schreib mir eine Nachricht.

Hier findest du mich auf den Social Media Kanälen.